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Hier finden Sie Informationen zu den Wahlen der verschiedenen Gremien und Ämtern des PK NRW.
Die Nachwahl der stellvertretenden dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der Abteilung Soziales und Gesundheit des Promotionskollegs NRW 2025 findet als Online-Wahl statt. Ein Antrag auf Briefwahl ist möglich. Alle Fristen finden Sie im Wahlausschreiben. Die gesetzlichen Regelungen finden Sie in der Wahlordnung.
Für die Nachwahl der stellvertretenden dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der Abteilung Soziales und Gesundheit des Promotionskollegs NRW verfügen alle stimmberechtigten Mitglieder des Abteilungsrats über das aktive Wahlrecht (Recht zu wählen). Über das passive Wahlrecht (Recht zu kandidieren), verfügen alle weiblichen Mitglieder der Abteilung Soziales und Gesundheit des Promotionskollegs NRW, deren fachliche Qualifikation gem. § 24 Abs. 2 Satz 3 des Hochschulgesetzes den Anforderungen ihrer Aufgaben gerecht werden. Dies setzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder nachgewiesene fachliche Qualifikationen voraus (dürfen kandidieren und gewählt werden).
Wahlvorschläge für die Nachwahl der stellvertretenden dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der Abteilung Soziales und Gesundheit können von allen weiblichen Promotionskollegmitgliedern der Abteilung unterzeichnet werden. Wahlvorschläge können bis zum 05.11.2025 eingereicht werden.
Die Wahlvorschläge können elektronisch an David Ewald (david.ewald@pknrw.de) übermittelt werden.
Wahlberechtigte, die keine Briefwahl beantragt haben, erhalten zu Beginn der Wahl am 19.11.2025 um 8:00 Uhr die Authentifizierungsdaten per Wahleinladung (E-Mail-Adresse). Dies gilt für die Nachwahl der stellvertretenden dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der Abteilung Soziales und Gesundheit. Die Authentifizierung der Wahlberechtigten erfolgt über die Eingabe einer Wähler-ID und des dazugehörigen Passworts. Es ist auf Klein- und Großschreibung zu achten. Zudem wird in der Wahleinladung die Zeitspanne angegeben, in der die Wahlberechtigten ihre Stimme abgeben können. Die Stimmabgabe muss in der Zeitspanne vom 19.11.2025, 8.00 Uhr, bis 21.11.2025, 23.59 Uhr, erfolgen.
Die Briefwahl muss bis zum 05.11.2025, 15:00 Uhr schriftlich oder elektronisch beim Wahlvorstand (Wahlvorstandsvorsitzender David Ewald) beantragt werden.
David Ewald
Wahlvorstand
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